Freizeit innen

Sporthalle

Die Sporthalle, in der untersten Etage der Schule, bietet viel Platz, um sich in jeder Weise sportlich zu betätigen. Zwei Tore und eine Tischtennisplatte, laden zu körperlichen Aktivitäten ein.

Musikzimmer

Das Musikzimmer erlaubt unseren Gästen, ihre musikalischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen oder zu fördern. Neben zwei elektronischen Gitarren gibt es ein Schlagzeug und ein Keyboard. Alle Geräte sind von namenhaften Herstellern und genügen gehobenen Ansprüchen. Bis 21 Uhr kann man sich hier musikalisch betätigen.

Kreativräume

Ein Kreativraum bietet die Möglichkeit sich mit Ton, Farbe und verschiedenen Materialien künstlerisch zu beschäftigen. Zwei Brennöfen fehlen genauso wenig, wie große Arbeitsflächen, verschiedene Sägen und Pinsel. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Kraftraum

Im kleinen Sportraum kann man sich auf viele verschiedene Arten sportlich betätigen. Denn neben einer Tischtennisplatte stehen hier sowohl Ausdauer- als auch Kraftgeräte zur Verfügung. Wer sich fit halten oder Ausdauer aufbauen will, kann dies sehr gut auf dem Laufband, Stepper oder Fahrrad erreichen. Für die, die ihre Kraft ausbauen wollen, gibt es eine Hantelbank, eine Langhantel, Klimmzugstangen und vieles mehr.

Freizeitkeller

Der Freizeitkeller ist der größte Raum der Schule. Die Tische bzw. Stühle lassen sich beliebig umstellen, um den individuellen Bedürfnissen zu entsprechen. Die Kombination aus Flachbildfernseher und einem verfügbaren Player ermöglicht einen Filmeabend in höchster Qualität. Durch die integrierte Küche mit Tresen empfiehlt sich der Raum ebenfalls zum Feiern oder für besondere Veranstaltungen.

Bibliothek

Die hauseigene Bibliothek verfügt über ein umfangreiches Angebot an Büchern, Zeitschriften, DVDs und VHS-Kassetten. Neben Dokumentarfilmen sammeln sich hier auch aktuelle Kinohits und Filmklassiker. Zwei kleine Sitzecken eignen sich für die Vorauswahl oder Gesellschaftsspiele auszuprobieren.

Aufenthaltsräume

Die drei großen Aufenthaltsräume sind rund um die Uhr geöffnet. Neben den Sitzecken mit jeweils einem Flachbildfernseher, kann man sich hier dem Dartspielen widmen. Auch zwei Billardtische schmücken diese Räume und ermöglichen das „Poolspielen“, alleine oder im Team. Desweiteren stehen drei Kickertische zur Verfügung.

Freizeitbereich - 360°Ansicht

Der Freizeitkeller bietet alle Möglichkeiten einer gesellschaftlichen Runde. Es stehen neben Sitzgruppen und Kellerbar ein Billard- sowie ein Kickertisch zur Verfügung.